Loading...

Archiv unserer Breitensport-Beiträge

Unser Vereinsleben besteht nicht nur aus Regatten, Rennen und Leistungssport. Gemeinsame Aktivitäten und gelebte Kammeradschaft bilden die Grundfeste unseres Vereins.

Das 25 Jahr-Jubiläum am 11. Juni 2017 war ein volle Erfolg

Am 11. Juni 2017 feierte der RCW seinen 25. Geburtstag mit einem großen Fest bei Kaiserwetter. Beim Rückblick auf die Vereinsgeschichte kamen einige Gründungsmitglieder zu Wort und erzählten lustige und interessante Anekdoten über Entstehung und Entwicklung des Vereins.

Bürgermeister Andreas Rabl und Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner zeichneten die Gründungsmitglieder Florian Fritsch und Heinrich König (treibende Kraft für den Bau des neuen Bootshauses) mit dem goldenen Sportehrenzeichen der Stadt Wels aus. Das silberne Ehrenzeichen erhielten Gründungsmitglied und Clubsekretär Karl Bruckner, Knut Drugowitsch (Planer und Errichter des Clubhauses), sowie der langjährige Vizepräsident Gerhard Müllner.

Höhepunkt der Jubiläumsfeier war die Bootstaufe eines neuen Renn-Doppel-Zweiers für die Jugend. Das Boot im Wert von € 13.000,-- wurde zur Gänze aus Spenden finanziert auf Initiative einiger sehr engagierter Eltern unserer Vereinsjugend. Sabine Damberger taufte das Boot auf den klingenden Namen "Passione" und genau diese "Leidenschaft" für den Rudersport beweist unsere Rennjugend mit ihren zahlreichen Erfolgen.
Weiters wurde der neue Mannschaftsbus des Vereins von Helmar Hasenöhrl präsentiert, der dank großzügiger Sponsoren angeschafft werden konnte. Vielen Dank!

25 Jahr Feier RCW, 11.6.2017

Im Anschluss an den Festakt wurde gegrillt und gefeiert und eine Fun-Regatte sorgte für Unterhaltung, Spaß und super Stimmung. Die Vierer-Besatzungen für diesen Wettstreit wurden aus allen Vereinsmitgliedern zusammengelost und Jung und Alt hatte ihren Spaß dabei.
Schnupperrudern für Jedermann und eine Tombola rundeten das Programm ab.

Alles in allem war es ein tolles Fest das dank der engagierten Mithilfe der Mitglieder und Eltern unserer Jugend so perfekt gelingen konnte. DANKE!


Hier gehts zu den Bildern >


Tag des Rudersports am 30. Juli 2016


Bei herrlichem Sonnenschein feierten wir am 30. Juli 2016 unser großes Sommerfest anlässlich des österreichweiten Tag des Rudersports mit einem Tag der offenen Tür.

Highlight des Tages war die Bootstaufe von unserem neuen Dreier-Ruderboot, ein Geschenk der Gemeinde Thalheim, wofür wir uns nochmals recht herzlich bedanken möchten. Getauft wurde das neue Boot von Thalheims Bürgermmeister Andreas Stockinger, Amtsleiter Leo Jachs und Gemeinderatsmitglied Norbert Mayer auf den Namen "Thalheim 1" und dient hauptsächlich unserer sehr erfolgreichen und stätig wachsenden Jugendmannschaft fürs Training.

Bootstaufe des DREIER  beim Ruderclub Wels auf den namen Thalheim 1

Auf großes Interesse stieß bei unseren Festbesuchern das erstmals angebotene "Schnupperrudern", bei dem nach einer kurzen Einführung am Ergometer sofort am Wasser erste Rudererfahrungen und -eindrücke gesammelt werden konnten.

Zum Abschluss unseres Sommerfestes fand eine clubinterne "Fun-Regatta" statt, bei der die zusammengelosten Teams neben rudern am Wasser und Ergometer auch 10 Rätselfragen beantworten mussten. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Sommerfest mit viel guter Stimmung und bei dem heißen Wetter kühlte sich mancher mit einem Sprung in die Traun ab.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Helfern, Unterstützern und den vielen engagierten Eltern unserer Ruderjugend, ohne deren Mithilfe eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Vielen Dank!

Hier gehts zu den Bildern >


1. Ruderjause 2016 am 7. Juli beim RCW


Am 7. Juli lud unser Präsident Florian Fritsch zur ersten Ruderjause im heurigen Jahr. Damit setzten wir die bereits Tradition gewordene Serie der gemütlichen Abende fort.

1. Ruderjause 2016 beim Ruderclub Wels


Anrudern 2016


Heuer fand das Anrudern am 17. April statt. Es freute uns besonders, dass sich der Welser Bürgermeister Dr. Andreas Rabl Zeit nehmen konnte, um sich vor allem ein Bild über die erfolgreiche Jugendmannschaft zu machen!
Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee und Kuchen.

Bild vom Anrudern 2016

Hier gehts zu den Bildern >


Der RC-Wels auf Facebook

Wie sind sehr aktiv auf Facebook. Dort findest Du immer die aktuellsten News. Besuche uns!

Rennteam Ruderclub Wels auf Facebook